Zum Inhalt wechseln

Diablo 1 remake auf Divnity Engine (mod)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
&nsbp;

#1 OFFLINE   Carosu

Carosu

    Oberstes Übel


  • 2.144 Beiträge
  • Hardcore: selten
  • PSN-ID: Carosu
  • Battletag: Profil

Geschrieben 03 August 2014 - 07:41

Hallo zusammen,

 

auf reddit findet sich ein interessanter Post eines Fan Diablo 1 Fans. Docalypse plant einen Diablo 1 Mod auf der (Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren) . Es finden sich einige tolle Infos, coole Screenshots und Videos. Interessierte sollten einmal einen Blick auf (Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren) werfen.

 

 

I've been working on this mod for about 2 weeks now. Currently, I have the main town (mostly) complete, basic layout of the 1st dungeon done.

My mod is named Divinity: Inferno. Here's what I have planned:

  • 26 hand-crafted levels* beneath the Cathedral (Dungeons, Catacombs, Crypts, Hive, Caves, Planes).
  • Hand-placed uniques hidden behind secret areas, puzzles, or difficult encounters for the level.
  • Secret areas discovered by your perception score.
  • Traps to destroy your party, unless your rogue spots/disarms them.
  • Reworked magic system (modders are able to rework spells, but not add new ones yet - Expecting this to change with future engine updates).
  • Voiced dialogue (I have an experienced voice actor on board)
  • Reworked/reimagined story, resembling but not copying the original story (Experienced writer on board).
  • Dark gritty music (2 experienced musicians on board).
  • Dark gritty atmosphere/dungeons.
  • 2-4 player co-op, but you can take solo control of your party if you're a soloist as well.

Here's my progress albums/video

(Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren)

(Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren)

(Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren)

(Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren)

(Um Links sehen zu können bitte zunächst einloggen oder registrieren)

If you have any questions, feel free to ask.

*The Divinity Engine does not support randomization of levels.

 

D1ca2lI.jpg


  • -1

Höllische Grüße
Carosu

icon14.png Helft mit und bewertet

» Diablo 3 Guides, Klassenguides, Klassenbuilds und so funktioniert der Magiefundbonus

» Besuch uns auf Facebook » Trete unser Diablo Community im Spiel bei "DiabloForumNet"


#2 OFFLINE   Cram

Cram

    Scherge

  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 August 2014 - 12:12

Hey,

 

ich finde die Idee sehr gut. So ein Projekt würde mich reizen irgendwann nochmals Diablo 1 zu spielen. Viele möchten aber dennoch lieber mit Original Grafik spielen und sind von so einem Mod eher abgeneigt. Würdet ihr auch lieber das Original spielen oder dann doch lieber zu diesem Mod greifen?


  • 0

#3 OFFLINE   Carosu

Carosu

    Oberstes Übel


  • 2.144 Beiträge
  • Hardcore: selten
  • PSN-ID: Carosu
  • Battletag: Profil

Geschrieben 03 August 2014 - 13:40

Ich habe damals D1 zu genüge gespielt. Aber mit der Grafik ist es einfach nicht spielbar und macht mir absolut kein Spass. Bei den Mods war ja bislang immer das Problem das sie nicht online spielbar waren. Somit auch nichts für mich.


  • 0

Höllische Grüße
Carosu

icon14.png Helft mit und bewertet

» Diablo 3 Guides, Klassenguides, Klassenbuilds und so funktioniert der Magiefundbonus

» Besuch uns auf Facebook » Trete unser Diablo Community im Spiel bei "DiabloForumNet"


#4 OFFLINE   schwarzweisz

schwarzweisz

    Dunkler Wanderer


  • 1.323 Beiträge
  • Hardcore: selten
  • PSN-ID: schwarzweisz
  • Battletag: Profil

Geschrieben 04 August 2014 - 17:15

Eher uninteressant für mich, ohne die Arbeit und Mühen des Modders in abrede zu stellen.


  • 0

Kunterbunte Grüße
schwarzweisz


rate a post - give feedback!

werdet Teil der Community!

take a look on Facebook!


#5 OFFLINE   Fox

Fox

    Wächter


  • 195 Beiträge
  • Hardcore: Nein
  • PSN-ID: Glubbstar
  • Battletag: Profil

Geschrieben 08 August 2014 - 20:50

Kann mich Schwarzweisz nur anschließen.

 

Is gut, aber nicht geil... komme jetzt nicht gerade in fahrt.


  • 0

:P





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0